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Wellness

Berufsverkehr, Rote Ampeln, Stau, Schlange stehen, nervige Mitmenschen, Terminstress, …?

Im täglichen Alltagsstress vergessen wir oft, wie wichtig Entspannung für unseren Körper und unsere Seele ist.

Über den Atem können wir auf unser Wohlbefinden direkt Einfluss nehmen und uns gefühlvoll entspannen.

Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich im Urlaub auf einer Sonnenliege – es ist warm – und Sie blicken in die Ferne.

Wenn Sie die Augen dabei schließen, verstärkt sich Ihre Vorstellungskraft. (Aber bitte nicht während Sie Auto fahren.)

Atmen Sie ohne Anstrengung ein und während Sie ganz langsam ausatmen, sagen Sie leise das Wort “loslassen”.

Atmen Sie dabei ca. 3 Sekunden durch die Nase ein und dann 6 Sekunden langsam und sanft durch den Mund aus.

Finden Sie Ihren eigenen Atemrhythmus und lassen Sie dabei entspannt Ihre Schultern fallen.

Lassen Sie alles los, was Sie belastet und spüren Sie das Urlaubsgefühl in sich aufsteigen.

Wiederholen Sie mehrmals diese Atemübung, bis Sie das Gefühl haben – es wirkt.

Öffnen Sie dann Ihre Augen und lächeln Sie in sich hinein.

Nehmen Sie sich immer wenn Sie Stress empfinden, ihre persönliche kleine Wellness-Pause. Damit wandeln Sie Stress direkt in Wohlbefinden um.

Am besten Sie probieren es gleich mal aus.

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