0 Artikel

0,00 €

0
Zur Kasse
Anzahl Artikel Einzelpreis
Zwischensumme 0,00 €
Zur Kasse

Registrieren

» Passwort vergessen

» Überprüfungs-E-Mail zusenden

0 Artikel

0,00 €

0
Zur Kasse
Anzahl Artikel Einzelpreis
Zwischensumme 0,00 €
Zur Kasse

Registrieren

» Passwort vergessen

» Überprüfungs-E-Mail zusenden

Verbraucher geben Apothekern erneut Spitzennoten

Kunden sind mit den wohnortnahen Apotheken sehr zufrieden – Schlusslichter sind hingegen Internet- und Telefonanbieter. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Kommunikationsagentur Faktenkontor unter 1.000 Bundesbürgern. “Wir freuen uns, dass die Verbraucher unser Engagement schätzen und uns ihr Vertrauen schenken”, so Erika Fink, Präsidentin der Bundesapothekerkammer. “Aber wir ruhen uns auf solchen Spitzenwerten nicht aus: Wir werden die Qualität der wohnortnahen und serviceorientierten Arzneimittelversorgung ständig weiter verbessern.”

Die Apotheken erhalten als Dienstleister von den Deutschen seit Jahren regelmäßig Bestnoten. Das zeigen Umfragen zum Dienstleistungsindex, die vom Institut für Demoskopie Allensbach ermittelt werden. Im Jahr 2008 setzten sich die Apotheker, wie schon im Jahr 2002, erneut an die Spitze aller Branchen und bauten die Zufriedenheitswerte noch einmal aus. Diese Spitzenwerte werden von Umfragen des Magazins Reader’s Digest aus dem Jahr 2008 bestätigt. 86 Prozent der Deutschen haben ein “sehr hohes” oder “ziemlich hohes” Vertrauen zu den Apothekern, die damit in einer Spitzengruppe mit Feuerwehrleuten und Piloten liegen.

Pressekontakt:
Dr. Ursula Sellerberg, MSc
Stellv. Pressesprecherin
Tel.: 030-4000 4134

Warenkorb

0 Artikel

0,00 €

0
Zur Kasse
Anzahl Artikel Einzelpreis
Zwischensumme 0,00 €
Zur Kasse
Kundenkonto
Bestellschein
Rezept einlösen
Rezept einlösen
Newsletter
Newsletter